« Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.»Mongolisches Sprichwort
Derzeit besteht das Team der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Heinz Schmid aus zwei Vollzeitkräften und einer neuen Auszubildenden, die dafür sorgen, dass die Dinge rund laufen. Unsere wunderbaren Mitarbeiterinnen, die mich bei meiner Arbeit ausgezeichnet unterstützen, im Kurzprofil:
Dr. Schmids Miss Moneypenny
Die rechte Hand von Dr. Heinz Schmid ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte, von Anfang an dabei und bekannt dafür, dass sie „den Cent akribisch teilt.“ Bei komplizierten Fragestellungen läuft sie zu Höchstform auf. Schwierige Abrechnungen, Vollstreckungen und Zwangshypotheken nimmt sie sportlich!
Generation Digital Native
Die junge Dame mit dem klangvollen Namen hat ihre Ausbildung in unserer Kanzlei mit Erfolg abgeschlossen. Lorena ist kommunikativ und offen und weiß sich für Neues zu begeistern, ist sie doch im digitalen Zeitalter aufgewachsen. Lorena spricht vier Sprachen, liebt den persönlichen Austausch mit anderen Menschen und hat ein herzliches und sonniges Gemüt. Kein Wunder! Bella Italia ist ihr Heimatland.
Jura-affines Organisationstalent
Wollte als Kind Polizistin werden und bekam während der Schulzeit die Inspiration, etwas mit Jura zu machen. Und, so kam es dann auch: In der 9. Klasse folgte ein Praktikum in einem Notariat, wo sie bis zum Beginn ihrer Ausbildung jobbte. Sie liebt Winter mit Schnee, hält Bubble Tea für „überbewertet“ und findet Vielsprachigkeit grandios. Hanna absolviert derzeit in unserer Kanzlei eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.