Rechtsanwalt Dr. Heinz Schmid | Mo. - Fr. 8:30 - 17:30 | 0731/379590 | Syrlinstraße 30, 89073 Ulm | ra@drschmidulm.de
ra@drschmidulm.de
ra@drschmidulm.de

Unsere Anwaltskanzlei in Ulm sucht kompetente Rechtsanwaltsfachkraft

Kanzlei Dr. Heinz Schmid, Ulm, sucht Rechtsanawaltsassistentin/ Rechtsanwaltsfachangestellte wie Sie! Jetzt Bewerben

„Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.“

Aus der Mongolei

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Heinz Schmid, die sich in den letzten 25 Jahren in Ulm und um Ulm herum einen Namen gemacht hat, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente Rechtsanwaltsfachkraft! Arbeits- und Wirtschaftsrecht sind die Schwerpunkte unserer Arbeit. Darüber hinaus legen wir auf ein gutes Betriebsklima und einen wertschätzender Umgang sehr großen Wert. Bei der Arbeit, aber auch darüber hinaus. Sie auch? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Das bringen Sie mit

• idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder zur kaufmännischen Bürofachkraft mit juristischem Grundkenntnissen (m, w, d)
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Engagement

Diese Aufgaben erwarten Sie

• Erledigung von Korrespondenz mit Mandanten, Anwälten, Behörden und Gerichten nach Diktat
  • Organisation des Büroalltags mit Übernahme administrativer Aufgaben, Aktenführung, Mandatsverwaltung und Bearbeitung von Wiedervorlagen
  • Bearbeitung von klassischem und elektronischem Posteingang und Postausgang
  • Überwachung und Verwaltung von Fristen und Terminen
  • Rechnungserstellung
  • außergerichtliches und gerichtliches Mahn- und Vollstreckungswesen

Das bieten wir Ihnen an

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche, unbefristete Tätigkeit (Vollzeit oder Teilzeit)
  • IT-Infrastruktur auf aktuellem Stand
  • eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • teamorientiertes Umfeld mit flacher Hierarchie und Kommunikation auf Augenhöhe
  • moderne, zentrumsnahe Räumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung
  • Kaffee-, Tee- und Wasser-Flatrate
  • zwei beliebte Firmenveranstaltungen im Jahr, die bei uns schon Tradition haben
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache

Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, gerne via E-Mail.

Rechtsanwalt Dr. Schmid steht Ihnen für Ihre Fragen zum Arbeitsrecht zur Seite und vertritt Sie in Ihrer Rechtsangelegenheit vor Gericht. Rufen Sie uns gerne an, sodass wir einen ersten Beratungstermin vereinbaren können. Alternativ auch via E-Mail.